Völkl

Branding, Erscheinungsbild

Wie kann sich ein Maschinenbau Unternehmen von gewohnten Designrichtungen abheben?

So: In der Welt der Maschinen sind vor allem Designs mit Verläufen, Word-Art-Effekte und skalierten Schriften Tradition. WAO erkennt den Mehrwert eines einzigartigen modernen Logo-Designs und setzt auf ein Signet, das trotz Schlichtheit Semantik vermittelt. Das Völkl-Signet zeichnet sich durch einander entgegen gesetzte Stahlkonstruktionen aus, die überlagert ein doppeltes V ergeben. Die krönenden Abstriche erinnern an Tradition der Werkskunst. Durch die eigene Logotypografie und einer kontrastreichen Schmuckfarbe wird das triumphierende Gesamtbild der Marke vollendet. Gleich den Völkl-Markenwerten. Maschinenbau muss eben nicht durch Zahnrad-Icons gekennzeichnet sein.

KUNDEVölkl GmbH
KATEGORIETechnik, IT
PARTNER SEIT2016